Diskographie

Veröffentlichungen mit Sprecher Roland Geiger

Diskographie

Veröffentlichungen mit Roland Geiger

Alles Hörspiel oder was?!

Auswahl an Veröffentlichungen, auf denen ich zu hören bin

Durch einen Klick auf das Bild oder einen Link unter dem Bild gelangen Sie zu einem externen Anbieter

Die drei ??? Kids – 24 Tage im Weihnachtszirkus

erhältlich bei Amazon

Format: Hörspiel / Kinderhörspiel
Rollen: Giovanni / Mario Piccolino

Die drei ??? Kids – Ein Rätseli in 24 Tagen

erhältlich bei Amazon

Format: Hörspiel / Kinderhörspiel
Rollen: Giovanni / Chamäleon

Die drei ??? Kids – Surfstrand in Gefahr

erhältlich bei Amazon

Format: Hörspiel / Kinderhörspiel
Rolle: Giovanni

Die drei ??? Kids – Chaos im Dunkeln

erhältlich bei Amazon

Format: Hörspiel / Kinderhörspiel
Rolle: Giovanni

Die drei ??? Kids – Mission Goldhund

erhältlich bei Amazon

Format: Hörspiel / Kinderhörspiel
Rolle: Giovanni

El Diablo und die Rache am Teufelsberg

erhältlich bei Amazon

Format: Hörspiel
Rolle: Friedensrichter Frank Webster

Ubu Rex Saxonia - Satire Hörbuch/Hörspiel

erhältlich bei Amazon

Format: Hörspiel
Rolle: Produzent (Stil Udo Lindenberg)

Wuppertal - Das Musical - Stadtrundfahrt

erhältlich bei Roland Geiger

Format: Hörspiel / Musik CD
Roland Geiger in diversen Rollen

Papagallo und Gollo Im Circus Knie

erhältlich bei Amazon

Format: Hörspiel / Kinderhörspiel
Rolle: Dieter Kohlen (Stil D. Bohlen)

Man Made Epidemic Dokumentation

erhältlich bei Amazon

Format: TV Dokumentation
Overvoice: Paul Shattock

Ganz leicht? Nicht ganz!

Hörspielsprecher müssen fühlen

Sprecherjob | Vorbereitung | ip ready studio | Sprecher Roland Geiger

Wie bei E-Learning, Web Video und Werbung passe ich mich als Hörspielsprecher meiner Zielgruppe und die Rolle individuell an - mal der Bösewicht, mal der italienische Eisverkäufer und hin und wieder sogar der Weihnachtsmann. Aber immer möglichst authentisch. 

Vor der Aufnahme ist eine nicht unbeträchtliche Arbeit zu leisten. Skripte lesen, markieren, Betonungen und Emotionen herausarbeiten und verfeinern. Am Ende soll schließlich ein Produkt stehen, das sich verkauft und in höchster Qualität überzeugt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer, die Autoren, Produzenten und Verleger, und natürlich auch den Hörspielsprecher selbst.

Bei der Arbeit als Sprecher für Kinderhörspiele fühle ich auch immer wieder das innere Kind in mir. Die Freude am Spiel und die daraus resultierende Motivation. Während meiner Workshops für Kinder, in denen wir eigene Mini Hörspiele produzieren, sehe ich diese Begeisterung ebenfalls in den Kinderaugen und bin immer wieder ein wenig neidisch, selbst nicht mehr den ganzen Tag so fühlen zu können.

KONTAKT

Schreiben Sie mir


  • Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind und wählen Sie das Herz
0:00
0:00